Der Zauberer und Entertainer Bjørn de Vil

Bjørn de Vil bietet eine Zaubershow, eine Mentalmagieshow sowie Close-Up Zauberei an.

Die beiden Shows sind vielseitig, unterhaltsam und das Publikum wird aktiv mit einbezogen. Es gibt in Bjørn de Vils Shows nur Kunststücke, die Eigenkreationen sind oder selten gezeigt werden und deshalb wirklich faszinieren.

Die Shows leben durch Sprachwitz, ganz viel Zuschauerbeteiligung und passende Musik.

Seine Shows werden im gesamten norddeutschen Raum, ob in Hamburg, Kiel, Hannover, sowie im ganzen Rest der Welt für Messen & Galas, Hochzeiten, Firmenevents und Festivals gebucht.

Ein kurzes Portrait von Bjørn de Vil

bjoern kleinBjørn de Vil tritt aufgrund real erlernter Berufe wie Bankkaufmann, Englischlehrer und diplomierter Sportwissenschaftler seit seinem 22. Lebensjahr professionell als Zauberer und Artist auf Bühnen in und außerhalb Deutschlands auf.

Der 1,93 m große Künstler begann seine Karriere 1989 als Straßenkünstler auf der zugefrorenen Hamburger Alster mit einem eistauglichen Hocheinrad und entdeckte dort seine schnelle Zunge, die genauso für Erheiterung sorgte wie sein technisches Können für Staunen. Schnell hatten ihn die Talentscouts des NDR entdeckt und dann war der Schritt nicht mehr weit zu überregionalem Bekanntheitsgrad in Kleinkunstkreisen. Mittlerweile hat Bjørn mit seinen Shows alle Kontinente (bis auf die Antarktis) bereist und bespielt.
Später erweiterte er sein Repertoire durch Zauberei, sowohl close-up, also dicht dran am Publikum als auch mit verschiedenen Programmen auf der Bühne.

Er gründete 1997 ein Stelzentheater, das seit 2012 als Bjørn de Vil Stelzentheater deutschland- und europaweit agiert. Phantasievolle Kostüme aller Art wie z.B. Stelzenblumen und- insekten über verrückte Enten und verspielte Seemänner bis hin zu antiquierten Doppeldeckern auf Stelzen können bei ihm als Walkact unter www.stelzentheater-de-vil.de gebucht werden.

Sie wollen noch mehr wissen?

Bjørn de Vil ist schlagfertig und flexibel, setzt immer alles spontan um, reagiert sofort auf das Publikum und daher ist jede Show anders.

Seine Künste ermöglichten ihm, sich die Welt anzuschauen, er bereiste bereits 59 Länder, zudem liebt er extreme Reisen. Bjørn de Vil surfte solo über die Straße von Gibraltar und segelte mit eigener Segelyacht jahrelang durch Karibik und Pazifik. Zwei Bücher hat seine damalige Partnerin über diese Törns im Delius-Klasing Verlag veröffentlicht: "Willkomen im Paradies" und "Unser wildes, freies Leben".

Mittlerweile halten ihn seine Profession und auch seine drei Söhne allerdings hierzulande auf Trab.

Durch seine vielen Reisen spricht Bjørn fließend Englisch (Cambridge zertifiziert) und Französisch und Spanisch gut. Produkte, Personen etc. kann Bjørn auf Wunsch in die Shows einbauen.

Bjørn de Vils Auftritt ist seine Werbung. Sein Beruf sein Leben. Seine Shows sind vielseitig, individuell und professionell - für fast jeden Anlass geeignet.

Bjørn de Vil freut sich auf Sie.