Spaßkellner

Der Spaßkellner, oder auch Comedykellner, Chaoskellner, falscher Kellner oder komischer Kellner: Als ein Kellner unter Kellnern beginnt Björn de Vil unauffällig, um dann immer mehr und mehr aus der Rolle zu fallen und spätestens nach 30 Minuten durch charmant-unkonventionelle Zauberei und Artistik mit Geschirr aller Art die Augen Ihrer Gäste auf sich zu ziehen.

Dabei hat er seinen Job von der Pike auf gelernt, kennt die Ober- oder Untergrifftechnik beim Tellerabräumen und hat sogar eine eigene Variante, die „de Vilsche Kinndrucktechnik“ kreiert. Gekonnt mischt er sich ungefragt in Tischgespräche ein, bittet die Gäste, doch auch wirklich alles aufzuessen, klärt souverän alle Fragen bezüglich der richtigen Rotweintemperatur, sucht per Tellertest und -jonglage nach Ersatz für den just verletzt ausgefallenen Chefkellner, präsentiert einen Coffee to go zum Wegstecken oder zeigt per rotierendem Billarddreieck, wie man jedes stille Wasser im sprichwörtlichen Handumdrehen in Sprudelwasser verwandelt. Spätestens bei einer kunstvollen Pfanne-, Fackel- und Eijonglage oder einem Dankeslied für Koch, Küche oder Veranstalter hat dann auch der letzte Gast verstanden, wen er da eigentlich wirklich vor sich hat.

Sein Einsatz als Comedykellner dauert in der Regel bis zu 45 Minuten, kann aber für Messen oder ähnliche Events auch in kürzere Blocks geteilt werden.

Neben Deutsch spricht er fließend Englisch und gut Französisch und Spanisch.

Der Spasskellner wird gerne kombiniert mit einem seiner Showprogramme (u.a. Zauberer, Feuershow, Bühnenshow)  oder der Close-up Zauberei.

 

 

 kellner 1 klein kellner 2 klein

Gebucht als Spaßkellner wird Bjørn de Vil gerne für alle Arten von Firmenevents wie Weihnachtsfeiern, Jubiläen und Präsentationen, für Dinnerpartys sowie für familiäre Anlässe wie Hochzeiten und Geburtstagsfeiern.
 
Aufgetreten ist Björn de Vil mit diesem Programm als Teilprogramm in Kombination mit spannender Close-up Zauberei oder einer seiner Shows auf Events in ganz Norddeutschland, von Flensburg über Kiel und Hamburg bis hin nach Hannover und Bremen.

Bjørn de Vil als komischer Kellner